Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt
Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende  seele-geist.at  
© C.M  2020

Kampf der Energien

Wo es ein „Pro“ auf dieser Welt gibt,  

da gibt es auch meistens ein „Kontra“.

Ich liebe dies und du  jenes.

Haben wir da nicht schon die

Grundvoraussetzung  und die

Möglichkeit eines Kampfes?

„Gott sei Dank, wir bekommen etwas zu

tun.“ Wie wäre das Leben ohne Kampf,

wäre es nicht sozusagen  „ öde“?

Die Kampfeslust

Mir fehlt nichts und ich habe mehr als genug Energie, was könnte ich mit meiner überflüssigen und angestauten Energie anfangen?  „ Also, lass uns kämpfen!“     Wir brauchen nicht weit zu schauen, es gibt immer jemanden in meinem Umfeld der mir nicht passt! Das erstbeste Opfer neben uns ist natürlich der Partner! Solange wir noch einen haben, wird kritisiert, ausgesetzt und manipuliert. Das macht Spaß! Wie kann ich mein Gegenüber am besten treffen? Da wird nicht gefragt wie schmerzhaft es vielleicht für den anderen ist, sondern wie viel aufgestaute, angesammelte Energie ich übertragen kann! Warum fragt man sich eigentlich nicht nach dem Befinden des anderen?  In diesem Moment ist es uns egal wie es dem Angegriffenen ergeht. Es ist sogar noch besser, wenn mein Opfer schon niedergeschlagen am Boden liegt, um noch mehr negative Energie loszuwerden. Wenn wir so etwas lesen, lässt es uns da nicht kalt über den Rücken laufen? Nun, es geht auch anders! Wir brauchen nur ins Kino gehen und uns einen (sagen wir mal) Action- oder Kriegsfilm  ansehen. Da lassen sich auch diese Energien ausleben und abbauen. Also, ab ins Kino und vielleicht auch gleich das „Opfer“ mitnehmen! Wir haben noch eine andere Möglichkeit -  ich sage nur: „Fitnesscenter“. Jetzt wissen sie, warum es so viele gibt! Es ist die aufgestaute Lebensenergie, die wir durch den Kampf umleiten und loswerden, ob im Fitnesscenter, im Kino oder beim Partner. Leben ist Energie. Ist unser Energiestrom in Unordnung oder nicht ausgeglichen, wird er sich unweigerlich irgendwo äußern. Bei unserem jetzigem Beispiel als Unzufriedenheit, Aggression und weiter in der sogenannten „Kampfeslust“. Wenn wir unsere Betrachtung auf den Modus „Kampf“ einstellen, werden wir nicht überall Kampf entdecken? Kampf ist eine Ausdrucksform von Energie! Besteht unser Leben und unsere Welt nicht nur aus Kampf - dem Kampf, sich im Leben zu behaupten, dem Existenzkampf und im schlimmsten Fall dem Überlebenskampf. Kampf und „ Tätigkeit“ sind stark miteinander verbunden.                                                                         Siehe nächste Seite „Kampf und Tätigkeit“