Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt Galerie

Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende 

seele-geist.at 

Zu Fehlern in der Webseite!

Werden Fehler zu finden sein?

Rechtschreibfehler oder inhaltliche

Fehler?

Vielleicht sogar Sinnfehler?

Nicht absichtliche Fehler

Es werden auf der Webseite und den einzelnen Seiten mehr als genug Fehler zu finden sein. Ich kann nur sagen, leider! Ich mache es nicht mit Absicht, es passiert einfach aus Unwissenheit, Unvermögen und teilweise aus Unfähigkeit. So wie wir alle, bin ich nur ein Mensch und mache Fehler. Ich glaube, es kann sich keiner rühmen fehlerfrei zu sein. Hier könnte jemand mit Recht behaupten, wenn ich schon so unwissend und unfähig bin, warum erlaube ich mir eine Seite zu schreiben und sogar ins Internet zu stellen? Das ist wirklich eine gute Frage! Ich kann darauf nur antworten: „Um selbst zu lernen.“ Nur wenn man sich für etwas interessiert und mit etwas beschäftigt, hat man die Möglichkeit zu lernen. Nur durch die Auseinandersetzung mit dem für uns interessanten Thema, können wir etwas verstehen und daraus lernen. Haben wir es am Anfang nicht richtig verstanden, werden wir natürlich dann durch die falsche Auffassung Ausführungs- und Umsetzungsfehler machen müssen. Wie heißt es so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“ Fehler werden ausgebessert und richtig gestellt, so wird gelernt! Würde ich meine Fehler erkennen können, würde ich sie auch nicht machen. Es sind meine nicht erkannten Denkfehler, die es auszubessern gilt. Gibt es viele Texte, werden sich viele Fehler finden lassen. Schreibe ich wenig, werden sich um so weniger Fehler finden lassen. Schreibe ich gar nichts, so werde ich auf meine Denkfehler auch nicht aufmerksam. Nur, habe ich dann in diesem Fall durch das fehlende Feedback etwas gelernt oder erkennen dürfen? Wie heißt es so schön im Volksmund: „Wo gehobelt wird, fallen Späne.“ Nur dort wo man sich mit etwas beschäftigt entstehen Späne. Nur dort wird die überflüssige Materie abgetragen und das nicht passende und unnötige entfernt. So auch bei uns. Nur durch das Beschäftigen, dem Auseinandersetzen und dem Mitteilen wird das Richtige vom Falschen getrennt. Unsere Umgebung hilft uns, die gemachten Fehler (das Falsche) zu erkennen, zu korrigieren und wenn wir es schaffen, sie abzulegen und nicht mehr wieder zu tun. Ich darf in meinem Fall durch das Schreiben Selbsterkenntnis erlangen, Denkfehler und dadurch Glaubensfehler korrigieren und so ein gesteigertes Bewusstsein erlangen. Vielleicht geht es ihnen auch so ähnlich? Es würde mich sehr freuen, wenn sie bei den einzelnen Seiten und Themen durch die Auseinandersetzung mit den Gedankenbildern ein wenig Selbsterkenntnis für sich dazu gewinnen könnten. So ist es für beide Seiten fruchtbringend und sinnvoll, trotz Fehler!   „Das sollte gesagt sein!“ Der Schreiber