Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt
Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende  seele-geist.at  
© C.M  2020

Malen nach Zahlen

Wie man auf den anderen Seiten 

lesen kann, besteht unsere Seele

aus lauter Einzelteilen. Nun noch

eine Betrachtung bezüglich des

Seelenraumes oder des

Seelenkleides.

Der unendliche Seelenraum ist in

uns schon vorhanden aber noch

nicht verarbeitet oder wie in

diesem Falle hier noch nicht

ausgemalt.

Das Ausmalen der Felder

Was kann „Malen nach Zahlen“ hier bedeuten? Wir brauchen einen Untergrund, eine Vorlage die das Feld begrenzt in dem wir malen, eine Zahl um zu wissen welche Farbe wir nehmen sollen und diverse Pinsel. Weiters natürlich das Wichtigste: verschiedene Farben sowie die unendlich vielen Farbschattierungen und die nötige Zeit. Der Untergrund ist das Ego - unser noch unbewusstes Ich sowie die Vererbte und auch schon sicherlich teilweise bemalte Oberfläche unseres Seins. Der Raum in dem oder die Fläche auf der gemalt werden soll ist schon vorhanden. So wie die Pinsel Werkzeuge für das Malen sind, so sind Erkennen, Verstehen, Koordinieren und Verarbeiten Hilfsmittel zur Vervollkommnung des Seelenkörpers. Die Farben und Farbnuancen stellen die unendlich vielen Seelenspezifika dar, die wir auch noch „Seelenaspekte“ nennen können. Die Zahlen stellen die Wertigkeit der einzelnen Eigenschaften dar. Jede Eigenschaft hat ihren genauen Wert und Platz und derer gibt es unzählige. Wir haben schließlich ein ganzes Leben lang Zeit, unsere noch leeren Flächen zu füllen und auszumalen. Um sich noch näher mit dieser Betrachtungsweise anzufreunden, noch einige Sätze: Nehmen wir als Beispiel die unschätzbare Treue des Hundes in Bezug auf uns. Wie sieht sie bei uns aus? Wie rein ist unsere Treue zu uns selbst oder zur Umwelt? Welche Wertigkeit hat sie für uns? Erreichen wir schon den geforderten Wert von 100% Farbreinheit? Oder wird unsere Treue durch zu viel Eigenliebe verfärbt, wo anstelle eines reinen blauen Feldes, ein schmutziges Blau erscheint?  Haben wir einmal eine falsche Farbe erwischt, vertauscht oder sind gar mit dem Pinsel ausgerutscht?  Wie lange arbeiten wir an unserem Seelenkörper bis er vollständig ausgefüllt und in reinster Farbe ist? Ein Bild wird gemalt um etwas darzustellen und auszudrücken. Das Gleiche gilt auch für unsere Seele mit dem „Ich“. Die zusammengefügten Einzelteile ergeben ein aussagekräftiges Gesamtbild. Ein strahlendes, verschmolzenes, alles durchdringendes Kunstwerk.