Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt
Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende  seele-geist.at  
© C.M  2020

Die richtige Zeit

Auf etwas warten? Warum nicht jetzt? Jetzt nun, ist die richtige Zeit. Nicht morgen, nicht gestern, sondern hier und jetzt. Nicht vorne, nicht hinten, sondern hier und da. Nicht oben, nicht unten. Wo kann sie sein, die Zeit die uns verbleibt? Wo suchst du sie, die fliehend Zeit in ihrem Kleid? Wo sie finden, in deiner Zeit? Ach wo bist denn du, du sehnsüchtig erwartete Zeit? Lass dich drücken, lass dich kosen, lasse du mein Herz entzücken. Lass dich sehen und verspüren, die Zeit des holden Glückes. Lass dich von mir finden, du sollst nicht von mir verschwinden. Wo bist denn du nun, du holde Zeit, die Zeit die mir noch verbleibt?

Der Augenblick

Jetzt gerade ist der rechte Augenblick, zu erleben die Muse die ich suchte. Zufrieden empfindend die Zeitlosigkeit im Glücke. Durchdrungen von Gottes Lichte in seiner Hand. Diese Augenblicke des Seins, wo sich Raum und Zeit verschwindend ergänzen, wo Vergangenheit und Zukunft sich verbindend küssen. Dort wo unser Leben zu Hause, wo Liebe waltet und schaltet, dort wo der Strom des Segens unaufhörlich fließt. Dort lässt sich's augenblicklich sein und leben!