Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt
Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende  seele-geist.at  
© C.M  2020

Der Mensch besteht aus...Seele!  (Die Teile unseres

Wesens)

Der Mensch besteht aus drei ineinander

verbundenen Teilen.

Der Körper, der uns umgibt. Die Seele, die uns trägt.

Der Geist, der uns belebt.

Ich kann dieses lesen oder hören: „Also bin Ich“ Die Seele ist das „Ich“ in uns! Die Seele ist das Kleid und Aufnahmegefäß für den Geist.

Die heranwachsende Seele

Der Körper ist momentan (wie schon gesagt) die Wohnstätte für unsere Seele und dem Geist. Die Seele ist das Aufnahmegefäß für die noch sehr ungeordneten Seelenwesen. Unsere Seele setzt sich aus lauter Einzelteilen zusammen! Drei Betrachtungsweisen oder Blickwinkel um es sich besser vorstellen zu können: Unserer Welt besteht aus Grundbausteinen (kleinste Teilchen, Atome usw.).  Die Grundbausteine der Seele hingegen sind unendlich viele Verhaltensweisen. Ich würde die Grundbausteine als gerichtete instinktmäßige Formen oder als beschränkte Intelligenzen bezeichnen. Die Grundsubstanzen der Seele sind lauter kleine Teile von Gefühlsregungen. Unsere Seele im Kleinkindalter kann noch kein Bewusstsein haben, weil die Teile noch relativ ungeordnet sind. (Hier übernimmt der Geist die Bildung eines Aufnahmegefäßes und zieht sich wieder zurück. Siehe: „Der Mensch besteht aus Geist“) Ich hoffe es ist nun schon ein bisschen verständlicher: Die  kleine menschliche Seele besteht aus lauter Kleinstbausteinen, wir können sie auch als „Seelenspezifika“ benennen und bezeichnen!“  Der Körper wird durch die Natur gebildet, in diesen wird die Seele gefügt, die dann gemeinsam mit dem Geist zur reinen liebe wachsen kann. Das freie Reifen und Wachsen wird uns übergeben und es tritt unser Bewusstsein in Erscheinung. Unsere Aufgabe ist es jetzt, das Seelenkleid komplett in Ordnung zu bringen und vollkommen zu machen. Es ist sehr wichtig, das Seelengefäß dicht zu bekommen und unser Seelenkleid vollkommen zu machen. Denn das Ziel ist: „dass wir unseren Geist vollkommen in unsere Seele (in unser Bewusstsein)  aufnehmen und halten können!“