Startseite Körper Seele Geist Über News Archiv Kontakt
Die Seite für Lebenssinn und Wahrheitssuchende  seele-geist.at  
© C.M  2020

Begegnung der Egos - Die Zusammenkunft

Was ist eine Zusammenkunft?

Hat vielleicht die Zusammenkunft

mit  „Zusammen in die Zukunft“

zu tun?

Die Gemeinschaft oder der

Zusammenschluss von

Gleichgesinnten!

Zusammen in die Zukunft

Ist die Zusammenkunft, ein Treffen von Gleichgesinnten? Spielt das Ego auch bei diesen Zusammentreffen eine Rolle? Ja natürlich, in jeder zwischenmenschlichen Beziehung oder Begegnung ist ein Ego zu finden. Es ist  nur die Frage, wie wir mit unserem Ego umgehen. Blähen oder plustern wir es auf, um uns bei den anderen den nötigen Eindruck zu verschaffen?  Wofür und für wen bin ich bereit mein Ego aufzugeben? Ist es nicht sehr mühselig und anstrengend eine Rolle zu spielen, die wir eigentlich gar nicht sind? Das kraftraubende Ego hoch zu halten, um den Schein des Besserseins gegenüber den anderen zu wahren. Jeder weiß selbst am besten, wie ohnmächtig er eigentlich ist, und dass das was er so eigentlich spielt gar nicht ist oder sein kann! Daher dieses „größer machen“ wollen, um den Schein zu wahren. Oder noch anders betrachtet: „Ich will schon jetzt das sein, was ich eigentlich noch gar nicht bin!“ Nur, woher kommt denn das? Natürlich aus einem Minderwertigkeitsgefühl, das gar nicht nötig wäre. Denn wir sind ja alle nur ganz einfach „Menschen!“ Da gibt es keinen der „besser“ oder „schlechter“ wäre!  Da wir das ein wenig näher beleuchtet haben, kommen wir wieder auf unsere Zusammenkunft. Nun, es hängt ganz alleine von mir ab, wie viele Anteile ich von meinem Ego (hochgehaltenen Nichtsein oder Schutzschild)  zu solch einer Zusammenkunft (Treffen) mitnehme. Je mehr mir aus uneigennütziger Liebe an solch einem Treffen liegt, desto mehr werde ich auch das Schutzschild fallen lassen. Wir werden dadurch verletzlicher und angreifbarer. Aber das wichtigste ist doch: „Dass du dadurch mehr „Du selbst“ wirst! Und ich würde sagen: „Da lässt es sich zusammen gut sein!“ Es wird eine gleiche Basis, ein gleicher Nenner für dieses und für zukünftige Treffen geschaffen! Zusammen gemeinschaftlich; sein Ziel vor Augen; in die Zukunft schreitend!  „Das lasse sich hören, so soll es sein!“ Du wirst schon gemerkt haben, es liegt hier nicht an den Begriffen „Zusammenkunft“ oder „Treffen“ - dies sind nur die Träger der Botschaft! Sondern es liegt viel mehr an deiner uneigennützigen  Person, an deiner Ehrlichkeit zu Dir selbst und zum Nächsten. Und vor allem, an deines Herzens offenem Gemüt. Das ist ein wirkliches Zusammensein von Gleichgesinnten, wo unser Ego nicht so im Vordergrund steht und das Ziel wird auch richtig getroffen sein!